Aktive Inhaltsstoffe | Inhalt | |
Maduramycin | Jedes 100g enthält Mapuramysin 0,75g | |
Nicarabazin | Jede 100g enthält Nicarazine 8g | |
Hilfsstoffe | Zu 100g hinzufügen |
Maduramycin 0,75%+Nicarbazin 8% Premix
Zusammensetzung: Maduramycin Ammonium 0,75 gr., Nicarabazin 8 gr., Hilfsstoffe qs 100 gr.
PHARMAKOLOGISCHE EIGENSCHAFTEN
Es ist eine Kombination Medikament, das Madrumicin und nicarbazin enthält. Kombination von Wirkstoffen bietet Anti-Eimeria Wirkung.
Maduramycin ist eimeriostatisch von weitem Bereich, wirksam gegen Eimeria Eimeria tenella, E.acervulina, E.necatrix, E.maxima, E.mivati, E. brunetti usw. Maduramicin gehört zu der Gruppe der Polyether-monocarbonylionophorischen Antibiotika, die aus einem Stamm von Actinomadura Yumanensis hergestellt werden.
Der Wirkmechanismus basiert auf der selektiven Erhöhung des Transports von monovalenten Kationen (Natrium- und Kaliumionen) durch die Zellmembran von Eimeria, die den Zellturgor mit nachfolgender Schwellung des Zytoplasmas stört und durch Zerstörung der Zellmembran weiter zerstört. Maduramicin Ammonium wird praktisch nicht im Magen-Darm-Trakt absorbiert, was seine Wirkung auf die Schleim- und Subschleimhäute zeigt. Aus dem Körper von Geflügel unverändert ausgeschieden, hauptsächlich mit Kot innerhalb von 2-3 Tagen.
Nicarbazin ist ein synthetisches Antikokzidmedikament, das ein Komplex aus 4,4'-Dinitro-Diphenyl-Harnstoff (DNC) und 2-Hydro-4,6-Dimethyl-Pyrimidinin (HDP) ist, das den Energiestoffwechsel im Körper des Parasiten hemmt.
Maduramycin und Nicarbazin haben eine breitgefächerte antikokzidiale Wirkung auf Eimeria von Geflügel (Eimeria tenella, E. acervulina, E. necatrix, E. maxima, E. mivati, E. brunettі). Nicarabazin ist ein synthetischer Komplex aus 4,4'-Dinitro-Carbanilid (DNC) und 2-Hydroxy-4,6-Dimethyl-Pyrimidinin (HDP). Dinitro-Carbanilid (DNC) hat antikokzidiale Wirkung gegen Eimeria und nicht Hydroxy-Dimethyl-Pyrimidine (HDP). Der DNC-HDP-Komplex im Gastrointestinaltrakt führt zur Bildung von DNC-Kristallen, die viel kleiner sind als ein wasserunlöslicher DNC, was die oben genannte Effizienz des Komplexes erklärt. Nicarbazin in den unteren Abschnitten des Magen-Darm-Traktes zersetzt sich zu DNC und HDP, die dann unabhängig absorbiert werden kann.
Gleichzeitige Wirkung von Maduramycin und nicarbazin verhindert die Entwicklung der Arzneimittelresistenz von Eimeria.
Das Medikament wird praktisch nicht im Magen-Darm-Trakt von Geflügel absorbiert und wirkt auf Eimeria in der Schleimhaut des Magen-Darm-Traktes, aus dem Körper mit Kot ausgeschieden; durch die Rate der Wirkung auf den Körper gehört zu niedrigen Toxizitätsstoffen (Toxizität Kategorie IV).
Maduramycin 0,75%+Nicarbazin 8% gehört zu den toxikologischen Medikamenten und zeigt in empfohlenen Mengen keine lokalen Reizungen, toxisch-resorptive oder sensibilisierende Wirkung. Das Medikament ist giftig für Pferde.
Kompatibel mit Vitaminen und Futterzusätzen, die bei Geflügel verwendet werden.
ANWENDUNG
Vorbeugende Behandlung und Behandlung von Eimeriose bei Hühnern (Masthühner und Aufzuchtbestand von Hühnern).
Therapeutische Indikationen: Zur Prävention von Kokzidiose bei Masthühnern, die durch Eimeria Acervulina, E. Necatrix, E. Brunetti, E. Máxima, E. Mitís, E. tenella.
Dosierung und Anwendung: 500 gr. Premix Plus in einer Tonne Lebensmittel.
Es muss Geflügel von der Geburt bis 5 Tage vor der Schlachtung verabreicht werden.
Kommerzielle Präsentation: 25 kg Säcke.