Magnetotherapie ist ein physikalisches Verfahren, das die Behandlung mit der Anwendung von Magnetfeldern ermöglicht. Bei dieser Methode werden die positiven Effekte niederfrequenter Wechselmagnetfelder auf den Körper verwendet. Im Gegensatz zur Magnetostimulation besteht sie darin, ein Magnetfeld höherer Intensität für den kontinuierlichen oder gepulsten Modus zu verwenden. Magnetotherapie unterstützt regenerative Prozesse - beschleunigt die Knochenunion, lindert Ödeme und Schmerzen sowie verkürzt die Zeit für die Erholung. Es ermöglicht eine effektive Schmerz- und Ödembehandlung, auch während der postoperativen Heilungsphase.
EMTT - extrakorporale Magnetotransduktionstherapie
Wenn Sie an einer Störung des Bewegungsapparates leiden, sind Sie keineswegs allein. Die gute Nachricht ist, dass es je nach Ihren Symptomen effektive therapeutische Methoden gibt, die Ihnen heute zur Verfügung stehen.
Eine wirksame Therapie zur Behandlung von Schmerzen des Bewegungsapparates und Entzündung-
Die extrakorporale Magnetotransduktionstherapie (EMTT) ist ein nicht-invasives Verfahren, das speziell für die Behandlung dieser Erkrankungen entwickelt wurde. Es unterscheidet sich von anderen Formen der Magnetfeldtherapie in seiner höheren Schwingungsfrequenz und Magnetfeldstärke, auch bekannt als effektive Transduktionsleistung. Es wird angenommen, dass diese Eigenschaften die Heilungsprozesse im Körper verbessern können.
2023 Neu aufgerüstete
nicht-invasive
Physiotherapie extrakorporale magnetische Transduktions-Therapie-Maschine für
Rücken- und Knieschmerzen, Sehnenopathien, Rotatorenmanschette, Achillessehnenentzündung, Sportverletzungen
Extrakorporale Magnettherapie überträgt hochenergetische magnetische Impulse an gezielte Gewebe mit extrem hoher Schwingung
Frequenzen von 100-300 khz.extrakorporale Magnettherapiewellen können tiefe Gewebe bis zu 18 cm unter der Hautoberfläche durchdringen, um Sehnen Muskeln, Knochen und Nervengewebe anzuvisieren.
Was macht Physio Magneto
Die Magnetotherapie löst elektromagnetisch induzierte biologische Effekte auf Zell- und Gewebeebene aus. Fibroblast und Kollagenproliferation ist erhöhte Follikflügel jede Behandlung.erhöhte Angiogenese und Kollagenbildung/Matur führt zu Wundheilung.
Beschleunigt die Beseitigung von Schwellungen, die Wiederherstellung des normalen Blutflusses, Nährstoffe und Sauerstoffversorgung des Gewebes.beschädigte Zellen erholen sich schneller unter Behandlung.
Beschleunigte Produktion von Wachstumsfaktoren in verschiedenen Stadien der Gewebereparatur. Die Magneto-Therapie kann die Bindung von Zellrezeptoren modulieren und die Entzündungsreaktion reduzieren.
Über 2000 medizinische Forschungsstudien 3in Unterstützung der Wirksamkeit elektromagnetische Felder in der Gewebereparatur,auch zur Beschleunigung der Knochenunion, zur Behandlung von postoperativen Schmerzen und Schwellungen im Bereich der Sportmedizin , mit renommierten Fußballmannschaften verwendet.
PM-ST
Pulsiert ein Magnetfeld in den Körper, wodurch eine außergewöhnliche Heilwirkung entsteht. Beschädigte Zellen werden durch die Erhöhung der elektrischen Ladungen innerhalb der Zelle reaktiviert, der Zellstoffwechsel erhöht, die Durchblutung verbessert.
PM-ST
Löst elektromagnetisch induzierte biologische Effekte an der Zelle und am Gewebe aus, die Ergebnisse sind weniger Schmerzen, Verringerung der Schwellung und erhöhte Bewegungsreichweite im Zielbereich.
PM-ST unterscheidet sich von allgemeinen Formen der Magnetfeldtherapie oder PEMF durch die hohe Schwingungsfrequenz von 100 - 300 kHz. Diese Eigenschaft ermöglicht eine hohe Eindringtiefe (18 cm) und eine große Indikationsbreite. Die Energie und Frequenz der magnetischen Pulse muss innerhalb des therapeutisch wirksamen Bereichs - 10 Mt (millitesla) und aufwärts liegen. Mit dieser Pulsintensität ist es möglich, in der Zelle einen therapeutischen Effekt zu erzielen. Die einzelnen Pulse dringen in das Gewebe ein, so dass noch tiefere Gewebeschichten erreicht werden können. Es kommt aufgrund der kurzen Dauer der einzelnen Pulse zu keinem Temperaturanstieg im Gewebe.
(Chronische) Entzündung von
*
Sehnen und Gelenke
*
Tendon überbeanspruchende Syndrome
*
Entzündung des Schambus (Osteitis pubis)
(Chronische) Schmerzen, einschließlich
* Rückenschmerzen
* Schmerzen im unteren Rücken (Lumbago)
* Spannung
* Nervenwurzelschmerzen (Radikulopathie)
Verschleiß- und Verschleißbedingungen wie z. B.
* Arthrose (Knie, Hüften, Hände, Schultern, Ellbogen)
* Bandscheibenvorfall
* Spondyloarthritis (Wirbelgelenke)
Magnetoherapy hat entzündungshemmende, schmerzlindernde, entzündungshemmende und regenerative Wirkungen. Zusätzlich werden unter den biologischen Wirkungen des Magnetfeldes osteogenetische Effekte und damit Beschleunigung der Knochenheilung erwähnt. Magnetotherapie-Geräte werden in Krankenhäusern, Arztpraxen, Kliniken, Rehabilitationszentren und vielen anderen Gesundheitseinrichtungen eingesetzt. Es bringt Erleichterung für Patienten durch die Unterstützung der Wundheilung und Geweberegeneration. Die Wirkung der Magnetotherapie auf den Körper basiert auf der Verwendung von Pulsen mit einer Frequenz und Intensität, die an die individuellen Bedürfnisse des Patienten angepasst sind.
Die positive Wirkung der Magnetotherapie auf Weichgewebe und Knochengewebe wird in der Schmerzlinderung und Beschleunigung des Heilungsprozesses nach orthopädischen Behandlungsverfahren und Operationen eingesetzt. Das bedeutet, dass die niederfrequente Magnetfeldtherapie eine effektive und nicht-invasive Methode der Rehabilitation von Patienten ist. Bei degenerativen Erkrankungen angewendet, ist es in der Lage, den degenerativen Prozess, der in ihnen stattfindet, zu hemmen.
1.wie funktioniert die EMTT-Behandlung eigentlich?
EMTT ist eine weitgehend risikofreie und nebenwirkungsfreie Methode. Als Patient finden Sie die Therapie sehr angenehm: Die Therapieschleife wird über den Schmerzbereich positioniert, während Sie vollständig bekleidet bleiben - direkter Hautkontakt ist nicht notwendig. Hochenergetische magnetische Pulse werden dann an Ihren Körper übertragen, wo sie wirken. Eine einzelne Behandlungssitzung dauert zwischen 5 und 20 Minuten, und zwischen 6 und 8 Sitzungen sind erforderlich, je nach Schwere der Erkrankung und dem Ansprechen auf die Therapie. Die EMTT-Behandlung kann sich positiv auf chemische Reaktionen in krankhaft veränderten Zellen auswirken. Der Zellstoffwechsel kann reaktiviert und physiologische Prozesse normalisiert werden.
2.Ist Es Sicher? Gibt es Nebenwirkungen bei der EMTT-Behandlung?
Ja, EMTT-Behandlung ist sicher. Diese Technologie wurde in Europa entwickelt und wird derzeit weltweit eingesetzt. Mögliche Nebenwirkungen können Beschwerden während der Behandlung oder Rötung.
3.
Patienten mit den folgenden sollten nicht EMTT-Behandlung erhalten:
Herzschrittmacher und andere empfindliche elektronische Implantate Implantate, wenn nicht sicher für MRT-Schwangerschaft